Meldungen des Lehrstuhls

The Spirit of Entrepreneurship in Kooperation mit advantegy
30.03.2021:
Das CEIT hat beim dritten Durchgang des Seminars „The Spirit of Entrepreneurship“ mit der Firma advantegy zusammengearbeitet. Die Studierenden hatten die Möglichkeit die Sprachanalyse (lexeffect) von advantegy für ihre Hausarbeit zu nutzen.

Bewerbungsstart für das Praxisseminar Innovationsmanagement
23.03.2021:
Ab sofort können sich Interessierte für die Teilnahme am Praxisseminar Innovationsmanagement bewerben, das der Lehrstuhl für Innovationsmanagement (CEIT) im kommenden Sommersemester in Kooperation mit der Beumer Group anbietet. Dem Modulhandbuch können Sie entnehmen, in welchen Masterstudiengängen und Vertiefungen das Seminar belegt werden kann. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 15. April 2021.

Lehrangebot SS21
17.03.2021:
Das Lehrangebot des Lehrstuhls für Innovationsökonomik und –politik im SS 2021 ist hier online.

Willkommen am Lehrstuhl für Innovationsökonomik und –politik

Team des Lehstuhls für Innovationsökonomik und -politik am CEIT


Der Lehrstuhl für Innovationsökonomik und –politik hat im Rahmen der Einrichtung des Centrums für Entrepreneurship, Innovation und Transformation (CEIT) an der Fakultät im September 2017 seine Tätigkeit aufgenommen. Er widmet sich der Erforschung der Ursachen und Auswirkungen von Innovation und Wirtschaftswachstum. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Innovation durch digitale Technologien und durch neu gegründete Firmen. Der Lehrstuhl wird seine Tätigkeit zum 01.09.2021 beenden.
 
Das CEIT ist in der Suttner-Nobel Allee 4 (ehm. Opelring 1) angesiedelt und verfügt zudem über eine Präsenz im GD-Gebäude (Raum 03/520).

Postadresse:


Ruhr-Universität Bochum
Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Transformation (CEIT)
O-Werk
44780 Bochum


Besucher- und Paketadresse


Ruhr-Universität Bochum
Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Transformation (CEIT)
Suttner-Nobel Allee 4
(ehm. Opelring 1)
44803 Bochum



E-Mail: ceit@rub.de