Silberne Promovenden der Fakultät geehrt

06.06.2019

Am 24. Mai 2019 fand zum ersten Mal ein Grillfest für Alumni mit Silberner Promotionsfeier statt. Eingeladen waren Ehemalige der Ruhr-Universität. Alumni, die vor 25 Jahren an der RUB promoviert wurden, wurde eine besondere Ehrung zuteil.

Vor der Ehrung wurden die Ehemaligen zu einem „Alumni-Café“ eingeladen. Nach einer Führung durch das neue Gebäude GD und durch die Räume der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft erfolgte eine Begrüßung durch den Dekan Herrn Prof. Dr. Michael Roos.

Bei Kaffee und Kuchen wurde die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, rege genutzt, bevor die zentralen Feierlichkeiten mit dem Alumi-Grillfest und der Silbernen Promotionsfeier im Mensa-Bistrobereich stattfanden.
Die Organisation erfolgte durch den zentralen Alumni-Service, der die Veranstaltung fächerübergreifend für alle Fakultäten durchgeführt hat.

Dort begrüßte Rektor Prof. Dr. Axel Schölmerich die Gäste und skizzierte in einem kurzen Vortrag den Stand der Campusentwicklung und den Antrag der RUB im Exzellenz-Wettbewerb, gefolgt vom Höhepunkt der Veranstaltung: Der Übergabe der erneuerten Promotionsurkunden an die Silbernen Promovenden durch den Rektor und den Dekan Herrn Prof. Dr. Michael Roos.

Silberne Promotion
Das Bild zeigt von links nach rechts: Dekan Prof. Dr. Michael Roos, Dr. Claudia Wilming, Prof. Dr. Karl Justus Bernhard Neumärker, Dr. Eva-Maria Hubbert und Rektor Prof. Dr. Axel Schölmerich.
© RUB, Kramer


Die Mitglieder der Fakultät gratulieren den Silbernen Promovenden auf das Herzlichste!

Zur Meldung des zentralen Alumni-Service geht es hier.