Zeugnisse und Ehrungen auf der Absolventenfeier

14.05.2019

Am 10.5.2019 fand für den Prüfungstermin Wintersemester 2018/2019 die Zeugnisvergabe der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft im Audimax statt

Mehr als 300 Studierende, die zum großen Teil mit ihren Familien erschienen, konnten sich in feierlichem Rahmen über den erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor- oder Masterstudiengangs freuen.

Allen unterstützenden Unternehmen und der BOWI wird herzlich für ihr Engagement gedankt!

Sponsoren 20180504

Auf der Absolventenfeier wurden auch herausragende Absolventen und Doktoranden besonders ausgezeichnet:

Den Ernst Zander-Preis für ihre ausgezeichneten Dissertationen erhielten Herr Dr. Tristan Becker („Innovative Optimization Methods for Location und Personnel Planning – Models and Algorithms with Applications in Production and Service", Betreuerin: Prof. Dr. Brigitte Werners, Zweitgutachterin: Prof. Dr. Marion Steven) und Herr Dr. Philip Gebus („Instandsetzungsassistenz für IPS²-Netzwerke auf Basis der Analyse unstrukturierter Serviceberichte“, Betreuer: Prof. Dr. Michael Abramovici, Zweitgutachter: Prof. Dr. Jens Göbel ).

Der Preis wurde von der Kanzlerin der Ruhr-Universität Bochum, Frau Dr. Christina Reinhardt, überreicht.

Ernst Zander-preis 2019
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Prof. Dr. Michael Roos, Prof. Dr. Brigitte Werners, Dr.Tristan Becker, Dr. Philip Gebus, Prof. Dr. Michael Abramovici und Prof. Dr. Marion Steven.
© Petrowa


Frau Kathrin Powala, B.Sc erhielt für ihren exzellenten Bachelorabschluss in Management und Economics den in Kooperation mit dem ifu vergebenen thyssenkrupp Student Award. Der Preis wurde vergeben von Frau Lisa Sandvoß, Head of Employer Branding Germany der thyssenkrupp AG.

Tk Student Award 10.2019.jpg
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Kathrin Powala und Lisa Sandvoß


Mit dem Preis des Instituts für Unternehmensführung (ifu) wurden Matthias Grot, M.Sc. für ein herausragendes Examen im Master of Science-Studiengang Management und Frau Isabel Wiemer B.Sc. für eine herausragende Bachelorarbeit („Konfiguration von Terminsystemen auf taktischer Ebene“, Betreuerin: Prof. Dr. Brigitte Werners) ausgezeichnet. Der Preis wurde von Frau Prof. Dr. Marion Steven überreicht.

Ifu-preis 10.2019.jpg
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Prof. Dr. Marion Steven, Matthias Grot, Isabel Wiemer und Prof. Dr. Michael Roos.
© Petrowa
Masterabsolventen
Bachelorabsolventen