Meldungen des Departments

Den Kunden in die Schranken weisen? Das Durchsetzen von Regeln beim Kunden im Dienstleistungssektor
10.10.2017:
Um im Dienstleistungssektor einen einwandfreien Service-Prozess zu gewährleisten, muss die Interaktion zwischen Service-Mitarbeitern und Kunden reibungslos funktionieren. Forscher der Ruhr-Universität Bochum (RUB), der European School of Management and Technology (ESMT) sowie der Hochschule Merseburg haben erstmals erforscht, wie es sich auf die Loyalität auswirkt, wenn Service-Mitarbeiter Kunden gegenüber Unternehmensregeln durchsetzen.

Alexandru Oproiescu, Doktorand am Sales & Marketing Department, als Sprecher zum Thema ‚Digitale Disruption im B2B-Vertrieb‘ auf der Konferenz für Digitales Marketing, der koks.Digital
28.09.2017:
Zum zweiten Mal nun fand die Konferenz für Digitales Marketing in Bochum statt. Mit Top-Speakern von Hidden Champions und aus der digitalen Ruhrpott-Szene vernetzte koks.Digital Insider-Wissen und bildete die Entwicklung von digitalem Marketing und digitalen Geschäftsmodellen ab. Unter ihnen auch unser wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand Alexandru Oproiescu.

Ideen werden Wirklichkeit - Case Study mit innogy
25.09.2017:
Unsere Studierenden entwickeln Kampagnen und Ideen unter realen Bedingungen.


Der BdVM ist strategischer Partner des Sales & Marketing Departments.


Herzlich willkommen am
Sales & Marketing Department!

Vertriebsmanagement Persönlicher Verkauf B-to-B Marketing

Schön, dass Sie da sind! Hier finden Sie aktuelle Informationen über Forschungsthemen, Praxisprojekte und Lehrinhalte des Sales & Marketing Departments der Ruhr-Universität Bochum.

Darüber hinaus halten wir Sie gerne auch über unsere Facebook-Seite ‚Sales & Marketing Department‘ auf dem Laufenden.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Arbeit!

Prof. Dr. Sascha Alavi, Prof. Dr. Christian Schmitz & Prof. Dr. Jan Wieseke