Meldungen des Departments

RUB verstärkt Sales & Marketing Department und greift damit in einem US-dominierten Forschungsfeld an
27.04.2017:
Die Ruhr-Universität Bochum bricht in die Phalanx der Marketing- und Vertriebsforschung ein, verstärkt das Sales & Marketing Department und greift damit in einem amerikanisch dominierten Forschungsfeld an. Der ungewöhnliche Zusammenschluss zweier bzw. nun dreier Vertriebs- und Marketing-Lehrstühle wirbelt mit deutlich kleinerer Mannschaft als die der Amerikaner und Briten die Strukturen in der internationalen Vertriebs- und Marketingforschung auf.

Prof. Schmitz lehnt gleich zwei Rufe von internationalen Top-Universitäten ab!
04.04.2017:
Zusätzlich zum Ruf an die renommierte Lancaster University (wir haben berichtet) erhielt Prof. Schmitz einen Ruf an die Warwick Business School, die weltweit zu den wenigen Top-Business Schools zählt und in Großbritannien auf einem Level mit Oxford & Cambridge steht.

SMD veröffentlicht neue Studie zu den Auswirkungen von Kundenerwartungen auf die Kundenzufriedenheit
30.03.2017:
„Under-promise and over-deliver.“ – Ist das Motto, die Erwartungen der Kunden gering zu halten, um die Kundenzufriedenheit zu steigern, im Dienstleistungsbereich noch gültig? Das untersuchte das Sales & Marketing Department (SMD) in Kooperation mit Prof. Dr. Sascha Alavi von der Université Lausanne (Schweiz) und Prof. Dr. Johannes Habel von der ESMT Berlin.


Der BdVM ist strategischer Partner des Sales & Marketing Departments.


Herzlich willkommen am
Sales & Marketing Department!

Vertriebsmanagement Persönlicher Verkauf B-to-B Marketing

Schön, dass Sie da sind! Hier finden Sie aktuelle Informationen über Forschungsthemen, Praxisprojekte und Lehrinhalte des Sales & Marketing Departments der Ruhr-Universität Bochum.

Darüber hinaus halten wir Sie gerne auch über unsere Facebook-Seite ‚Sales & Marketing Department‘ auf dem Laufenden.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Arbeit!

Prof. Dr. Christian Schmitz & Prof. Dr. Jan Wieseke