Matthias Sinnemann, M.Sc

Matthias Sinnemann

 
Büro: Suttner-Nobel Allee (ehem. Opelring 1), 1.OG Raum 27.3

Telefon: + 49 234 / 32 - 19147

E-Mail:  matthias.sinnemann@rub.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung

 

 

 

Curriculum Vitae

Matthias Sinnemann studierte Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität-Bochum. Während des Studiums war er bereits 2 Jahre als wissenschaftliche Hilfskraft beim Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Transformation (CEIT) tätig. Neben seinen studienbezogenen Auslandsaufenthalten in Portugal (ISCTE Lisbon Business School) und Tschechien (University of Economics Prague) sammelte er Praxiserfahrungen in verschiedenen Start-Ups aus Themenbereichen wie digitale Bildung, Gesundheitswesen oder Virtual/Augmented Reality. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Innovationsmanagement befasst er sich nun mit Team-Forschung und ist u.a. für das Projekt „Die Auswirkungen von Belohnungen auf Kreativität in Teams“ zuständig.