Meldungen des Lehrstuhls

Studentische Hilfskraft gesucht
04.10.2017:
Das RWI sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft für die Unterstützung der wissenschaftlichen Arbeit des Kompetenzbereichs „Arbeitsmärkte, Bildung, Bevölkerung“. Weitere Infos siehe Ausschreibung:

Herzlich Willkommen!
30.06.2016:

Herzlich willkommen auf den Seiten der Apl.-Professur für Health Economics!

Prof. Dr. Ansgar Wübker ist außerordentlicher Professor an der Ruhr-Universität Bochum und stellvertretender Leiter des Kompetenzbereichs Gesundheit am RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung in Essen.

In seinen Forschungsarbeiten analysiert er empirische, wirtschaftspolitisch relevante Fragestellungen aus dem Bereich der Gesundheitsökonomik. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Analyse von Krankenhausmärkten, individuellen Gesundheitsverhaltens, Ungleichheiten in der medizinischen Versorgung und der ökonometrischen Evaluation von Politikmaßnahmen.

Prof. Dr. Ansgar Wübker
Ruhr-Universität Bochum
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
GC 1/152
Health Economics
Tel.: 0201 / 8149242

ansgar.wuebker@rwi-essen.de