Meldungen des Dekanats

Fit für die Gründung - 4. Workshop für Doktorandinnen und Doktoranden
12.06.2019:
Am 30.10.2019 - Anmeldefrist 16.10.2019

Unternehmensgründung - Lernen im Escape Room
12.06.2019:
Ein neues Forschungs- und Lernlabor der RUB macht es möglich - Modul "Unsicherheitserfahrung und Bewältigungsstrategien im unternehmerischen Kontext – simulationsbasierte Lernansätze" u.a. für Masterstudierende der Fakultät geöffnet

Veröffentlichung der Wahlergebnisse für den Fakultätsrat
12.06.2019:
Gruppe der Studierenden - Wahltag 04.06.2019

Silberne Promovenden der Fakultät geehrt
06.06.2019:
Am 24. Mai 2019 fand zum ersten Mal ein Grillfest für Alumni mit Silberner Promotionsfeier statt. Eingeladen waren Ehemalige der Ruhr-Universität. Alumni, die vor 25 Jahren an der RUB promoviert wurden, wurde eine besondere Ehrung zuteil.

Das Dekanat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft

Der Dekan und der Prodekan leiten die Fakultät. Das Dekanat, das sie unterstützt, ist als

  •  Ansprechpartner für die Mitglieder der Fakultät
  •  Schnittstelle zur zentralen Verwaltung der Ruhr-Universität
  •  Anlaufstelle für nationale und internationale Interessenten aus dem universitären und außeruniversitären Bereich sowie für
  •  Alumni und Zukunftsprojekte

anzusehen.

Durch die Kooperation mit renommierten Forschungseinrichtungen, ausländischen Partnerhochschulen, national und international erfolgreichen Unternehmen und Vertretern anderer Forschungsrichtungen werden die Ausbildungsinhalte der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft in Bochum stetig den aktuellen Anforderungen einer zunehmend globalisierten Welt angepasst.

Der Dekan Prof. Dr. Michael Roos, der Prodekan Prof. Dr. Stephan Paul  und das Team des Dekanats freuen sich, Sie bald persönlich an unserer Fakultät begrüßen zu dürfen.